Österreich

  • Best of Austria

    Land der Berge. Land der Messer. Für viel Schönes ist unsere Heimat seit frühen Ahnentagen bekannt. Für die Musik von Mozart, für die vielen schönen Bauten der Monarchie, für die berühmte Kaiserin Sissi und eben auch für die Berge im ganzen Land. Was wäre also naheliegender als unsere Berge und Gipfel auf die Produkte von PanoramaKnife zu bringen. Großglockner, Schafberg, Großvenediger, Wildspitze oder Traunstein sind nur 5 von total 11 erhabenen Gipfeln, die wir bislang auf 3 Messertypen und Holzbrettchen verteilt haben. Mit denen schneiden Sie bei jeder Gelegenheit gut auf. Vielgeliebtes PanoramaKnife.

  • Unser Höchster. Der Grossglockner.

    Natürlich ist Österreich das schönste Land der Welt, mit vielen hohen Gipfeln und den schnellsten Skifahrern ...

    Die Schweizer meinen wir Österreicher haben zwar die kleineren Berge, aber wir seien wirklich netter, höflicher, zugänglicher. Vor allem die beiden Oswalds, die es möglich machten, dass nun Österreich sein eigenes PanoramaKnife hat - unser Top of Austria - der Grossglockner. 

  • Wilder Kaiser

    Es gibt gute Gründe, wieso sich viele Menschen Ellmau, Going, Scheffau oder Söll als Urlaubsort oder Wohnort ausgesucht haben: Die unvergleichliche Bergluft, die Nähe zu den Metropolen in Deutschland und Österreich, die Familienfreundlichkeit und das Angebot an Freizeiterlebnissen. Jetzt gibt es noch einen mehr: Nämlich Souvenire, die in jede Küche in der Region Wilder Kaiser gehören. Oder eben nach Hause, ins Unterland. Dort, wo man sich dann an seine schönen Momente erinnern kann.

  • Nordkette

    Die Nordkette ist die südlichste Gebirgskette des Karwendels. Sie bildet eine eindrucksvolle Kulisse für die Tiroler Landerhauptstadt Innsbruck und seine Feriendörfer und ist der größte Naturpark Österreichs. Die Hafelekarspitze (2334 m) bietet eine spektakuläre Aussicht und ist mit der Hungerburg- und Seegrubenbahn direkt von der Innsbrucker Altstadt aus zu erreichen.

  • Best of Vorarlberg

    Die haben es aber schön. Die Gsi-Berger, wie sie im Rest von Österreich liebevoll genannt werden, bewohnen tatsächlich eine unvergleichbar schöne Welt. Zwischen dem Bodensee und dem höchsten Gipfel Vorarlbergs, dem Piz Buin. Da gibt es zum Beispiel den Formarinsee, der Platz, der von ganz Österreich 2015 zum Schönsten des Landes gekürt wurde. Der liegt direkt vor der Roten Wand, einem eindrücklichen Gebirgsmassiv aus rotem Kalk. Die beiden Berge bilden zusammen mit 12 anderen bestaunenswerten Gipfeln die Kulisse für die PanoramaKnife Produktserie "Best of Vorarlberg". Heimatgefühle, mit denen die Vorarlberger und ihre Freunde von nun an superscharf schneiden und edel präsentieren.

  • Best of Salzburg

    Unter "Best of Salzburg" kann man sich ja einiges vorstellen. Die Mozartstadt brilliert durch ihre Festspiele, die wunderschöne Altstadt, die Festung, die Schlösser und die Museen. Salzburg gehört zu Recht zum UNESCO Weltkulturerbe. Mit den Gipfeln auf den PanoramaKnife-Produkten "Best of Salzburg"  krönen wir nun die erhabene Umgebung des ganzen Salzburger Landes. Der Großvenediger, das Kitzsteinhorn, die Bischofsmütze oder der Untersberg sind nur 4 der 9 imposanten Berge, mit oder auf denen Sie künftig alles schneiden, was Sie nicht in einem Stück essen möchten. Ja, sogar die Mozartkugeln lassen sich damit teilen. Aha! Die teilt man mit niemanden?

  • Arlberg

    Der Berg der keiner ist. Die Region Arlberg trennt wie auf Messers Schneide Vorarlberg und Tirol. Einen Arlberg-Gipfel gibt es jedoch nicht. Dafür einen Pass und einen Tunnel und jede Menge unberührte Natur. Die Valluga ist der höchste Berg am Arlberg und überragt zusammen mit dem Trittkopf die Passhöhe dominant. Das Arlberg-Massiv gilt auch als die Wiege des Skilaufs und Wintersports schlechthin.

  • Best of Tirol

    Auf unseren "Best of Tirol" Messern zeigen wir die wichtigsten und schönsten Gipfel Nordtirols - da findet jeder Tirol-Freund seinen persönlichen Lieblingsberg! Wir beginnen am Arlberg und über das Samnaun geht es weiter zu den Ötztaler und Stubaier Alpen bis zu den bekanntesten Bergen rund um Innsbruck. Dann wandern wir der scharfen Klinge entlang ins Zillertal und von dort zu den beliebtesten Bergen im Tiroler Unterland bis hin zum Hahnenkamm, wo alljährlich auf der berühmten "Streif" das gefährlichste Abfahrtsrennen der Welt stattfindet. Das "Best of Tirol" gibt es als Brotmesser, Universal- & Speckmesser sowie als Käsemesser.

  • Best of Wien City

    Die lebenswerteste Stadt der Welt. Die an der Donau gelegene Hauptstadt von Österreich ist bis heute von den Bauwerken um die Wiener Ringstraße aus der Gründerzeit, aber auch von Barock und Jugendstil geprägt. Das historische Zentrum von Wien sowie das Schloss Schönbrunn gehören heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Eine wunderschöne Stadt mit malerischer Architektur und mit seinen über 100 Museen auch für Kunstliebhaber ein Leckerbissen. Apropos Leckerbissen, auch kulinarisch hat Wien eine ganze Menge zu bieten. Darum, für alle Gourmets, oder einfach für Leute die schon alles haben: unser PanoramaKnife "Best of Wien City".

Artikel 1 - 36 von 36
Artikel 1 - 36 von 36